Archive for the ‘Musikalisch’ Category

Frühjahrskonzert

Posted on April 4th, 2018 by Yvonne  |  No Comments »

Am Sonntag, 22. April 2018, veranstalten wir unser diesjähriges Konzert in der Josef-Merz-Halle in Aichhalden. Unser Frühjahrskonzert beginnt morgens um 10.00 Uhr, Einlass ist bereits ab 09.00 Uhr. Zunächst werden die AKO Kids ihr Können zeigen und im Anschluss wird das Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg Sie mit unserer Musik begeistern. Nach dem Konzert gibt es dann einen [...]

Schlülervorspielnachmittag 2018

Posted on April 4th, 2018 by Yvonne  |  No Comments »

Am 11. März 2018 fand der Vorspielnachmittag in der Josef-Merz-Halle in Aichhalden statt. Zahlreiche Kinder zeigten hier ihr Können. Es wurden Stücke auf dem Akkordeon sowie dem Keyboard vorgetragen. Schüler/-innen, welche erst im Oktober mit dem Unterricht begonnen hatten waren dabei als auch erfahrenere, welche bereits einige Jahre unterrichtet werden. Natürlich hatten auch wieder die [...]

Posted on September 15th, 2016 by OG  |  No Comments »

Am vergangenen Samstag tourte das Akkordeonorchester nach Schiltach, zum fünften und vorerst letzten Auswärts-Auftritt der Ako Tour „jetzt wird’s zünftig“ in diesem Jahr. Anlass war das Oktoberfest der Firma Trautwein Leder Mode

AUFTRITT IN GUTACH

Posted on August 31st, 2016 by OG  |  No Comments »

Einen heißen Aufritt hatte das Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg am vergangenen Sonntag in Gutach auf den Vogtsbauernhöfen. Beim „Fest der Sinne“ konnten die Besucher selbst Seife herstellen, Wachskerzen drehen, Kutsche

NÄCHSTE TOURSTATION

Posted on August 7th, 2016 by OG  |  No Comments »

Wir fuhren am 24.07. nach Reutlingen zum schwäbischen Markt “neigschmeckt”

2. AUFTRITT UNSERER TOUR

Posted on August 7th, 2016 by OG  |  No Comments »

Am 11.06.fand unser zweiter Auftritt unserer Tour statt.

DAS WAR UNSERE AKO GAUDI

Posted on April 24th, 2016 by OG  |  No Comments »

Kirchenkonzert

Posted on Juni 7th, 2015 by OG  |  No Comments »

Abschiedskonzert von Rudolf Marte

Posted on Juni 25th, 2011 by admin  |  No Comments »

Am 28. Mai 2011 fand das Abschiedskonzert unseres Dirigenten Rudolf Marte statt. Unser Rudi war 28 Jahre lang als Dirigent bei uns tätig. Auf seine Initiative hin wurde am 18. Mai 1983 das Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg gegründet. Im Rahmen des Abschiedskonzerts wurde er auch zu unserem Ehrendirigenten ernannt.