AUFTRITT IN GUTACH

Einen heißen Aufritt hatte das Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg am vergangenen Sonntag in Gutach auf den Vogtsbauernhöfen. Beim „Fest der Sinne“ konnten die Besucher selbst Seife herstellen, Wachskerzen drehen, Kutsche

fahren, Stoffbedrucken und vieles mehr. Am Mittag spielte das Orchester unter der Leitung des Ehrendirigenten, vor der imposanten Kulisse des historischen Falkenhofs. Das Publikum lauschte im Schatten der Bäume der zünftigen Akkordeonmusik und den Sprüchen von den schwäbischen Damen Friedchen & Mariechen, die an diesem Tag in Hochform aufgelaufen sind und ganz schön ins Schwitzen kamen. Die Tour „jetzt wirds zünftig“, die im April mit einem großen Fest gestartet ist, ging bereits nach Ottenhöfen, Karlsruhe, Reutlingen und der nächste Auftritt des Orchesters wird am Samstag, 10. September bei Trautwein in Schiltach sein.

Leave a Reply