Taktstockübergabe

Am Freitag, 17.07.2020 fand in der Probe in Rötenberg die Taktstockübergabe durch unseren Ehrendirigenten Rudi Marte an Mario Nortmann statt.

Nachdem sich mehrere Dirigenten vorgestellt hatten, entschied sich das Orchester für Mario Nortmann aus Trossingen. Studiert hat er am Hohner-Konservatorium Trossingen und dirigiert bereits seit einigen Jahren erfolgreich mehrere Akkordeonorchester.

Er wird nach den Sommerferien nicht nur mit neuem Schwung das Hauptorchester leiten sondern unterrichtet neben Leila Witz Schüler und Schülerinnen in Melodika, Akkordeon und Keyboard.

Besonderen Dank gilt Rudi Marte, welcher übergangsweise das Orchester dirigiert hat und auch den Unterricht von einigen Schülern übernahm.

Wir freuen uns darüber mit Leila und Mario zwei ausgezeichnete, motivierte Musiklehrer für unsere Schülerinnen und Schüler zu haben.

Die Proben mit Mario beginnen für das Orchester nach der Sommerpause. Man kann sich jetzt schon auf das nächste Konzert mit neuen Akzenten und unserem neuen Dirigenten freuen.

Euer Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg

Leave a Reply