10. Onlineprobe

Da der Probenbetrieb schon seit über 6 Monaten eingestellt ist, wurde der Versuch gestartet die Proben „virtuell“ durchzuführen. Per Telefon wurde bei jedem Spieler*in Zuhause alles technische eingerichtet und installiert. Ãœber Jamulus kann sich seither jeder Spieler*in in einen virtuellen Proberaum einloggen und wer möchte ist parallel noch per Zoom mit Bild live dabei. Nach mehreren Versuchen und technischer Aufrüstung klappte es immer besser und seither treffen wir uns jeden Freitagabend zur gewohnten Zeit um zusammen zu musizieren. Und so können wir gemeinsam, egal von welchem Ort, ganz coronakonform uns auf die kommenden Auftritte vorbereiten. Anschließend bleibt natürlich noch Zeit zum Austausch und um ein „Schwätzchen“ zu halten.

Trotz dieser Probemöglichkeit, hoffen wir natürlich alle, dass uns in naher Zukunft wieder Liveproben ermöglicht werden.

Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg

Leave a Reply