Konzert 2022

Am 14.05.2022 fand unser diesjähriges Jahreskonzert statt. Unter dem Moto Colors of Music gab es ein farbenfrohes Programm. Zunächst spielten die Ako Kids unter der Leitung von Leila Witz. Sie entführten die Zuschauer mit Nessies Abenteuer nach Loch Ness.

Die Ako Kids

Die mittlerweile 24 Spielerinnen und Spieler gaben nach den 4 Sätzen um Nessie noch eine rockige Zugabe. Unsere zwei smarten Ansager Cedrik Wiedmaier und Jarne Faißt führten hier durchs Programm.

Weiter ging es dann mit dem Hauptorchester unter der Leitung von Mario Nortmann. Bei seinem zweiten Konzert hatte er eine bunte Mischung von Liedern ausgewählt, wie Pegasus, die West Side Story oder auch…

Ein Highlight das auch bestimmt bei den kleinen Zuhörern gut ankam war die Eiskönigin, wo Dolores Gaus dazu sang.

Dolores Gaus sang das Lied „Lass jetzt los“ aus „Die Eiskönigin“

Zum Schluss wurde der Ohrwurm The Wellermen als Zugabe gespielt. Zwischen den Stücken wurden noch drei Ehrungen durch den Bezirksvorsitzenden Thomas Hug vom DHV, dem Deutschen Harmonikaverband, durchgeführt.

v.l. Thomas Hug, Bezirksvorsitzender, Silke Herzog, Eva Brüstle, Bettina Haberer und Yvonne Haberer

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Eva Brüstle geehrt. Für bereits 30 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden Bettina Haberer und Silke Herzog geehrt. Weiter wurde Silke Herzog die Ehrenamtsnadel in bronze für 10 Jahre ehrenamtliches Engagement verliehen.

Nach einer Pause ging es mit unserem Konzertpartner, dem Harmonika Orchester Jockers Kork unter der Leitung von Patric Jockers weiter. Sie fesselten das Publikum mit Liedern wie der „Ouverture Caprice“, „Bohemian Rhapsody“ oder auch dem „Tango pour Claude“. Es war insgesamt ein farbenfrohes Programm und ein richtig tolles Konzert!

Harmonika Orchester Jockers Kork

Den Höhepunkt gab es jedoch zu guter Letzt, als alle Akteure des Abends auf bzw. vor die Bühne kamen und die zwei Orchester „Heal the world“ spielten. Im Anschluss an das tolle Konzert konnte man den Abend noch mit einer leckeren Bowle im Foyer ausklingen lassen.

Ein toller Abschluss!!!

Leave a Reply