Ako-Kids Ausflug 2022

Am 17.09.2022 entdeckten die Ako-Kids die spannende Welt des Bergwerks in Schnellingen, Haslach. Das rund 800 Jahre alte Bergwerk „Segen Gottes“ wurde aufgeteilt in zwei Gruppen erkundet.

Schmale Wege führen durch das Bergwerk
Sie lauschten hier den Erklärungen des Guides.
Gruppe 1 der Ako-Bergleute
Gruppe 2 der Ako-Höhlenforscher
Natürlich darf auch ein leckeres Mittagessen nicht fehlen.

Weiter durften die Kids auch noch beim Steineklopfen nach Silber im Wald suchen.

Da hat bestimmt der eine oder anderes viele schöne Steine mit nach Hause gebracht.

Nachdem dann noch ein Schatz im Wald gefunden wurde und eine letzte Stärkung in Form eines Eises erfolgte ging es Abends wieder zurück nach Hause. Einen herzlichen Dank den beiden Organisatoren unseren Jugendleitern Bettina H. und Moritz K. Weiter noch einen Dank an die Fahrer, die alle Ako-Bergleute abends wieder sicher nach Hause gebracht haben.

Leave a Reply