40 Jahre Akkordonorchester Aichhalden-Rötenberg

Wir hatten an drei Tagen ein wunderschönes Jubiläumsfest. Am Samstag war unser Jubiläumskonzert unter dem Motto Colors of Music- die bunte Welt der Musik.

Zunächst spielten unsere Ako Kids unter der Leitung von Leila Witz, dann folgte das Hauptorchester unter Mario Nortmanns Leitung. Unsere Gäste waren Herr Matthias Anton am Saxophone und Herr Hans-Günter Kölz am Akkordon.

Am Sonntag war das Bezirksjugendtreffen des Bezirks Freudenstadt-Rottweil in Aichhalden. Ein musikalischer Wettbewerb für Einzelspieler, Duo und Orchester.

Unsere Ako Kids belegten im Orchesterwettbewerb Elementarstufe den 2. Platz!!!

Und auch bei den Einzel- und Duowettbewerben waren viele Spieler und Spielerinnen von Aichhalden und Rötenberg vertreten und erspielten gute Ergebnisse.

Am Montag ging es weiter mit dem Kinderfescht und Handwerkervesper. Für die Kinder war allerlei geboten wie Kinderschminken, Glitzertatoos machen, Nussknacker, Sükßigkeitenschleuder…

Auch für das leibliche Wohl war mit Kuchen, Burger und Pommes ausreichend gesorgt. Die leckeren Burgergreationen wie den Maultaschenburger, Hamburger oder den vegetarischen Camembertburger waren spitzenklasse und kamen gut an. Ab ca. 18 Uhr unterhielten die Gäste dann die zwei Mann Band „Hosenträger“. Nicht nur die Gäste wagten sich zum Tanzen auf die Bühne sondern auch viele Ako Mitglieder kosteten den letzten Festtag voll aus.

Leave a Reply