Abschiedskonzert von Rudolf Marte

Am 28. Mai 2011 fand das Abschiedskonzert unseres Dirigenten Rudolf Marte statt.

Unser Rudi war 28 Jahre lang als Dirigent bei uns tätig.

Auf seine Initiative hin wurde am 18. Mai 1983 das Akkordeonorchester Aichhalden-Rötenberg gegründet.

Im Rahmen des Abschiedskonzerts wurde er auch zu unserem Ehrendirigenten ernannt.

Unter seiner musikalischen Leitung hat sich das Orchester schnell auf ein sehr hohes Niveau entwickelt.

An zahlreichen Wertungsspielen nahm das junge Orchester mit Erfolg teil und erspielte sich Kreis-und Bezirksmeistertitel.

Gekrönt wurde sein Fleiß sicherlich durch das Erreichen des 1. Platzes beim Wertungsspiel in Innsbruck
1989 beim Internationalen Akkordeon- und Mundharmonikafestival.

Weitere Höhepunkte waren der Gewinn des Musikpreises in Kißlegg 1994, sowie die
Teilnahme am Internationalen Accordion Festival 1996 in Kopenhagen.

Die für Konzerte und Auftritte notwendige wöchentliche Probearbeit sowie die sehr intensiven Probeseminare hat er mit viel Engagement und Motivation geleitet.

Rudi hat weit über seine Dirigententätigkeit hinaus großen Einsatz für denVerein geleistet.

Wir verlieren mit ihm einen, nicht immer nur bequemen, Individualisten.

Seine freie Zeit am Freitag abend hat er sich aber mehr als redlich verdient und deshalb wünschen wir ihm und seiner Doris für die weitere Zukunft alles Gute, Ruhe und viel Erholung, schöne Reisen mit dem Wohnmobil und das alles weiterhin mit viel Musik.

Auf unseren Rudi ein dreifach kräftiges Zug-Druck, Zug-Druck, Zug-Druck, Yeeaah!!!

Hier noch einige Bilder vom Konzertabend:

Leave a Reply